Evangelisch-Reformierte Emmaus-Kirchengemeinde Siegen
Eiserfeld
Eisern
Gosenbach
Niederschelden
Kirche EiserfeldKirche EisernKirche GosenbachKirche Niederschelden
Tageslosung
Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Januar 2023:

Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.
Psalm 1,3

Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.
Philipper 1,9.11

Termine

Gottesdienste:

29.01.2023
10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Konfirmanden mit Jugendreferentin Eva-Lisa Friedrich

29.01.2023
10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Prädikantin Corinna Speicher

29.01.2023
10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Rolf Fersterra

29.01.2023
15:00 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Pfarrer Günther Albrecht

29.01.2023
20:00 Uhr - Niederschelden: Lobpreisgottesdienst mit Abendmahl und Segnung mit Pfarrer Rolf Fersterra

Förderverein für Gemeindearbeit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Emmaus (Gemeindebezirk Eisern)


 

Der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde wurde 2003 gegründet.
Ziel war und ist es, die Gemeindearbeit der Ev. Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen.
Die Idee dahinter ist, dass Gemeindemitglieder die Möglichkeit haben, Mitglied des Fördervereins zu werden und dann mit ihrem Jahresbeitrag die Gemeindearbeit aktiv zu unterstützen.
Jeder Cent, der an den Förderverein geht, wird auch zu 100% in der Gemeindearbeit eingesetzt. Es gibt keine Abgaben oder sonstige Kosten.
Der Förderverein hat einen eigenen Vorstand, in den 2 Mitglieder des aktuellen Presbyteriums delegiert sind, um so zu gewährleisten, dass eine enge Zusammenarbeit und unmittelbare Informationsweitergabe gewährleistet sind.

Beitrittserklärung

Seit der Gründung im Jahre 2003 haben sich immer mehr Gemeindemitglieder dazu entschieden, die Gemeindearbeit auf diese Art und Weise zu unterstützen, sodass der Förderverein im Jahre 2008 einen Teil der Kosten des neuen Außenanstrichs übernehmen konnte.

Innenrenovierung Kirche 2010 Im Jahr 2010 übernimmt der Förderverein dann einen großen Teil der Kosten für die Innenrenovierung der Ev. Kirche.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den vielen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Treue bedanken. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.
Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied, damit wir gemeinsam dazu beitragen können, dass Gemeinde ein Zuhause für jedermann wird.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir vom Vorstand Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.  

Kontakt

Postanschrift:
Förderverein für Gemeindearbeit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Emmaus (Gemeindebezirk Eisern) e.V.
Auf dem Groben 1
57080 Siegen

Vorstand

Thorsten Langenbach (1. Vorsitzender)

Annette Grabitz, Wolfgang Petri, Martin Schmeck, Steffan Upphoff