Losung und Lehrtext für Dienstag, 21. Mai 2024:

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.
Jesaja 27,3

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
1.Korinther 10,13

26.05.2024

10:00 Uhr - Niederschelden: Jubelkonfirmationen mit Abendmahl und Kindergottesdienst mit Pfarrerin Susana Riedel-Albrecht

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrerin Annette Hinzmann

10:00 Uhr - Eisern: Silberne Konfirmation mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Eiserfeld: Goldene Konfirmation mit Pfarrer Günther Albrecht

20:00 Uhr - Niederschelden: Lobpreisgottesdienst mit Jugendreferent Arnd Kretzer und Team

Aktuelles im Bezirk Niederschelden

Wenn Dich jemand fragt...

An dieser Stelle entsteht eine neue Reihe: "Wenn dich jemand fragt...". Wir möchten versuchen, christliche Begriffe mit einfachen Worten zu erklären. Über Fragen und Anregungen freuen wir uns!

Ihr, euer Redaktions-Team Niederschelden.

Wenn dich jemand fragt: „Was bedeutet eigentlich Pfingsten”?

Am 50. Tag nach Jesu Auferstehung, also 50 Tage nach Ostern, feiern wir das Pfingstfest. An diesem Tag kam der heilige Geist auf die Jünger und auf die Apostel herab. Plötzlich konnten die Apostel fremde Sprachen sprechen und die christlichen Botschaften in vielen Sprachen verkünden. Ist das nicht ganz wunderbar? Viele Menschen sagen auch, Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche. Auch heute noch wohnt der heilige Geist in uns. Darum glauben wir an die Dreieinigkeit "Vater", "Sohn" und "heiliger Geist".

Dazu haben wir ausgesprochen schöne und passende Bibelverse ausgesucht. Ihr lest sie hier in der etwas vereinfachten Form der Bibel "Hoffnung für alle".

Galater 5, Verse 22,23,25,26
22) Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23)Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch auch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern! 25)Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum wollen wir uns jetzt ganz von IHM bestimmen lassen! 26)Prahlen wir also nicht mit unseren vermeintlichen Vorzügen, denn dadurch rufen wir nur Kränkungen und Neid hervor.

Wir suchen DICH!

Du interessierst Dich für Technik? Du willst lernen, wie eine digitale Video-Aufzeichnung funktioniert oder kennst es vielleicht sogar schon?

Video-Technik

Wir suchen Verstärkung für unser Technik-Team, das sich um die Video-Aufzeichnung der Gottesdienste kümmert. Wenn Du ungefährt einmal im Monat sonntags morgens Zeit hast, einen Gottesdienst aufzuzeichnen, bist Du genau die / der Richtige.

Video-Technik

Melde Dich gerne bei Lars Friedrich unter 0177/3878747.

Gruppenübersicht

Mehr unter: "Angebote".